Ey de net

June 2015

Zugang/Approccio

Von der Fanes Hütte 2060m zum Limojoch 2174m weiter bis zum Limo See. Am Ende dessen bei einem Wegschild nach links den See entlang. Nach ca. 150m, von hier rechts über eine Steigspur ca. 40 Höhenmeter aufsteigen (Süd-Süd-Ost) bis in eine kleine Scharte. Hier ca. 80 Höhenmeter in einer Rinne auf Gamssteig absteigen, dann immer auf Gamssteig weiter Richtung Süd-Ost immer unterhalb kleiner Felswände den Steinmännern folgend bis zu einem markanten dürren Baum. Von hier aus sieht man die markante Wand, nun über anstrengendes, steiles Gelände aufsteigen und in Kürze erreicht man den Einstieg der sich ca. 40m links von den zwei grossen markanten überhängenden Bögen befindet. Einstieg bei Verschneidung unter einem kleinen Überhang. 1 Stunde von der Fanes Hütte.

Abstieg/Discesa

Vom Ausstieg Steinmann nach links bergseitig leicht aufsteigend nach Nord-Westen bis man nach kürze den Steig kreuzt und dem folgend in ca. 0.20 Stunden zum Limo See

• Ausrichtung/Esposizione S
  • Schwierigkeit/Difficoltá VI+ (7a A0)
  • Hohenunterschied/Dislivello 190m
  • Kletterstrecke/sviluppo 200m
  • Seillängen/Tiri 7
  • Stunden/ore 3 - 4 ore
  • Fels/roccia ausgezeichnet/ottima
  • Ausrüstunge/attrezzatura NAA (11 rinvii), NDA (11 rinvii)